Roadcamp

Neuausstattung mit LED-Beleuchtung der Motelzimmer, Ausstattung der Sportsbar mit LED-Schienenstrahlern und Einbaustrahlern, Außenbeleuchtung sowie Logobeleuchtung im „Neon-Style“, komplett in LED.

Die besondere Aufgabenstellung im Roadcamp lag darin, eine gewisse Gemütlichkeit durch die Beleuchtung zu schaffen. Die Schienenstrahler und auch die Einbaustrahler in der Sportsbar ist dimmbar und in einem warmen Lichtton. Der Küchenbereich erforderte eine helle Arbeitsplatzbeleuchtung.

In den Motelzimmern sollte ebenfalls warmes Licht eingebaut werden, trotzdem sollte dies aber hell genug für ein Hotelzimmer sein.

Die Stromersparnis gegenüber herkömmlicher Halogenbeleuchtung beträgt mindestens 70%. Aufgrund der langen Beleuchtungszeiten haben wir hier einen sehr kurzen Amortisationszeitraum.

Hotel Monopol

Umbau der Foyerbeleuchtung auf LED-Technik.

Der Eingangsbereich des Hotels war mit sehr vielen G4-Leuchtmitteln im „Sternenhimmel-Design“ beleuchtet. Die Halogenleuchtmittel haben nur eine sehr kurze Lebensdauer. Nach Umbau auf LED-G4-Leuchtmittel entfällt der laufende Austausch der defekten Lampen. Weiterer Einsatz von Leuchtmitteln in den Zimmern, den Neben- und Lagerräumen sowie der Außenwerbung.