KFZ-Werkstatt Rainer Dittel

Das Besondere an der KFZ-Werkstatt war die bestehende Beleuchtung, die aus einer Sondergröße von Leuchtstoffröhren bestand. Wir haben spezielle 105cm-Röhren herstellen lassen. Das Ergebnis war die enorm lange Haltbarkeit gegenüber den herkömmlichen Röhren, dazu die Energieeinsparung. Auch in der Lackierkammer kamen die Röhren zum Einsatz, Vorteil ist die unverfälschte Farbwiedergabe.

Porsche Zentrum

Die Aufgabe war, den immensen Stromverbrauch der Beleuchtung zu senken. Dazu kam auch die Störanfälligkeit der sehr hoch angebrachten 125-Watt-Schienenstrahler.

Wir haben die vorhandenen Halogen-Schienenstrahler gegen 35 Watt LED-Strahler ausgetauscht, die Strahler sind für herkömmliche ERCO-Stromschienen geeignet.

Durch die Umrüstung haben wir den Stromverbrauch der Beleuchtung um rund 70% reduziert, bei gleicher gemessener Lichtstärke. Ein Unterschied in der Lichtfarbe ist nicht zu erkennen. Dazu kommt der verminderte Wartungsaufwand.

Honda Autohaus

Effektbeleuchtung für die Ausstellung.

Durch spezielle versteckt installierte LED-Strahler haben wir die Ausstellung für die Abendstunden in blaues Licht getaucht